Werden Sie Teil des Alumni-Netzwerks!

Das Alumni-Netzwerk der GBE lädt afrikanische Interessent*innen, die an Schulungen zu erneuerbarer Energie in Deutschland oder von deutschen Experten in ihren Ländern teilgenommen haben, zur Teilnahme ein. Als Programm zum Wissensaustausch soll ANSAP afrikanischen Alumni die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und zu erweitern und sie bei der Entwicklung von Projekten für dezentrale grüne Energielösungen in ihren Ländern zu unterstützen.

Das Netzwerk bietet eine Wissensplattform, auf der die Mitglieder Informationen, Kontakte und Ressourcen zur Entwicklung erneuerbarer Energieprojekte austauschen können. Außerdem haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich um virtuelle Schulungen und Unterstützung zur Entwicklung von Geschäftsplänen zu bewerben, um weitere Kenntnisse und Instrumente zur Projektentwicklung in ihren Ländern zu erwerben. Es beinhaltet:

• Ein Alumni-Portal, in dem man Teil der Alumni-Netzwerk-Datenbank werden, mit Akteuren der grünen Energiebranche in Kontakt treten und Informationen mit anderen Alumni austauschen kann;
  • Eine exklusive Plattform für den Wissensaustausch, über welche man Zugang zu RENAC-Onlineschulungen sowie exklusiven Zugang zu virtuellen Alumni-Veranstaltungen und Konferenzen zum Thema nachhaltige Energie erhalten
  • Ein Mentorenprogramm, das ausgewählten Alumni die Möglichkeit bietet, Unterstützung von fachkundigen Mentoren zu erhalten, um Geschäftsideen im Bereich nachhaltiger Energielösungen zu entwickeln und an Pitching-Veranstaltungen teilzunehmen, um ihre Projekte Experten und möglichen Geschäftspartnern zu präsentieren.

Bitte besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen und bewerben Sie sich für diese interessante Möglichkeit des Alumni-Netzwerks. Die Bewerbungsfrist endet am 11. März.

Wir freuen uns darauf, unseren Austausch mit Ihnen zu beginnen.

Jetzt registrieren!